Der Grüne Faden Die Welten-Wanderin

Barbara Struller
Angela Danner, das Chamäleon, in ihrer Paraderolle – als die Bayreuther Markgräfin Wilhelmine. Gut eineinhalb Stunden dauert es, sagt sie, bis sie in die Robe geschlüpft ist, bis die Frisur mit großem Aufwand so sitzt, wie sie sitzen soll, und sie so ihre Reise in die Barock-Zeit angetreten hat. Foto: wah/Eric Waha

Wer bin ich und wenn ja wie viele? Der Titel eines Buchs von Richard David Precht ist schon fast zum Bonmot verkommen. Auf Angela Danner trifft er – in übertragenem Sinne – zu: „Mein Spitzname ist Chamäleon“, sagt sie. Und in Bayreuth ist die gebürtige Selberin tatsächlich ein bekanntes Gesicht, das in vielen Rollen auftaucht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder