Neuer Spielmacher von Medi Bayreuth kommt vom Ligarivalen TBB Trier Trevon Hughes löst Kevin Hamilton ab

Der neue Spielmacher von Medi Bayreuth: Trevon Hughes kommt mit glänzenden Empfehlungen von TBB Trier. Foto: Imago Foto: red

Der erste Neuzugang von Medi Bayreuth für die kommende Bundesligasaison ist ein amerikanischer Spielmacher: Trevon Hughes kommt vom Ligarivalen TBB Trier.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Damit steht auch fest, dass die Ära von Kevin Hamilton im Bayreuther Trikot zu Ende geht. Der zuvor für Braunschweig spielende Amerikaner war in den letzten drei Spielzeiten für den Spielaufbau verantwortlich, wobei er wegen Verletzungsproblemen erst in der abgelaufenen Saison beständig die ihm zugedachte Führungsrolle spielen konnte.

Hamiltons Nachfolger Trevon Hughes war in der vergangenen Saison oft der beste Spieler bei TBB Trier. In 31 Bundesligaspielen stand er durchschnittlich mehr als 30 Minuten auf dem Feld und sammelte pro Spiele 14,9 Punkte, 3,9 Rebounds und 3,6 Assists. Die 2,2 Ballgewinne des 27-jährigen, 1,83 m großen Spielmachers, der auch auf Position zwei (Shooting Guard) eiingesetzt werden kann, waren sogar der Spitzenwert der BBL.

Für Medi-Trainer Michael Koch ist Trevon Hughes ein entscheidender Faktor für die Umsetzung seines spielerischen Konzepts: "MitTrevon Hughes werden wir in der Lage sein, modernen, schnellen und attraktiven Basketball zu spielen. Er verkörpert perfekt den modernen Pointguard", wird er in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Autor

Bilder