Das ist am Wochenende los

Leckeres auf die Hand gibt es am Sonntag beim Food-Truck-Festival. Foto: Andreas Harbach/Archiv Foto: red

Essen, feiern, lachen, mitsteigern - was am Wochenende in Bayreuth geboten ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kabarett

Kabarettist Florian Schröder kommt am Freitag ins Zentrum. Ab 20 Uhr erklärt er seinen Zuschauern, warum es manchmal besser ist, weniger zu wissen. Eine Kostprobe:

Gastronomie

Beim Kurier-Suppentag am Samstag servieren Wirte aus der Region ab 11 Uhr am Winterdorf lecker Suppen - und die tuen nicht nur dem eigenen Magen gut. Denn der gesamte Erlös geht an die Kurier-Stiftung "Menschen in Not".

Donughts, Spätzle, Cakepops, Wraps, Salate, Currywurst und, und, und: Wer vom Food-Truck-Festival am Sonntag auf dem Volksfestplatz hungrig nach Hause geht ist selbst schuld. Zwischen 12 und 19 Uhr haben die rollenden Restaurants geöffnet, rund 30 Anbieter werden dabei sein. Mehr Infos gibt es hier.

Konzerte

So viel Musik - Alle Bands sehen geht gar nicht: Am Samstag findet das Bayreuther Kneipenfestival statt. 25 Bands spielen auf 22 Bühnen in der Stadt. Wo es was auf die Ohren gibt, lesen Sie hier. Besucher brauchen für alle Konzerte nur ein Ticket. Das gibt es unter anderem zu 8,50 Euro in der Kurier-Geschäftsstelle in der Opernstraße 7 oder an den Abendkassen.

Seine Sprache: derb; seine Themen: Terrorismus, Fremdenhass, Unterdrückung. Das ist Alligatoah. Am Sonntag kommt der erfolgreiche Rapper in die Oberfrankenhalle. Los geht es um 20 Uhr. Tickets gibt es hier.

Warum seine Sprachwahl ist, wie sie nunmal ist, hat Alligatoah im Kurier-Interview erklärt. Den Text lesen Sie hier.

Wie wäre es mit ein bisschen Stadthallen-Inventar für die eigene Wohnung? Am Samstag ab 11 Uhr gibt es im Foyer einen Flohmarkt, ab 12 Uhr eine Auktion, bei der unter dem Hammer kommt, was weg muss, bevor die Sanierung richtig beginnen kann. Was Schnäppchenjäger und Skurilitäten-Liebhaber erwartet zeigen wir hier.

Autor

Bilder