Daheim gegen Jahn Forchheim Altstadt will nachlegen

 Foto: red

Schwere Gegner warten auf die Bayernligisten SpVgg Bayreuth und ASV Hollfeld: Während die Altstadt daheim gegen die SpVgg Jahn Forchheim auf einen Dreier hofft, ist der ASV bei Spitzenreiter FC Amberg klarer Außenseiter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Bayreuther Trainer Heiko Gröger will den etwas überraschenden Sieg vom vergangenen Spieltag (4:2 in Schweinfurt) vergolden und drei Punkte holen. „Aber Forchheim ist extrem gut drauf“, sagt Gröger. „Vor allem auf die Stürmer Tobias Ulbricht und Tom Jäckel müssen wir aufpassen.“ Doch zu sehr will sich die Altstadt nicht auf den Gegner einstellen. „Wir müssen Forchheim unser Spiel aufdrücken“, fordert Gröger. Mit einem Sieg würden die Bayreuther (Platz sieben) mit dem Tabellendritten Forchheim nach Punkten gleichziehen. Fehlen wird weiterhin Stürmer Francis Kioyo.

Außenseiter

„In Amberg sind wir krasser Außenseiter. In dieser Rolle werden wir uns aber pudelwohl fühlen“, gibt sich der Hollfelder Trainer Mario Herrmannsdörfer für der Auswärtspartie beim verlustpunktfreien Ligaprimus kämpferisch. „Wir wollen zunächst einmal gut stehen, um dann mit gelegentlichen Nadelstichen zum Erfolg zu kommen“, lässt sich der ASV-Coach ein wenig in die Karten blicken. Hollfeld reist mit dem Aufgebot des vergangenen Wochenendes nach Amberg.

Beide Partien werden am Dienstag um 18.30 Uhr angepfiffen.


Ausführliche Vorberichte lesen Sie in der Dienstagsausgabe (7. August) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor

Bilder