Bus überschlägt sich - 20.000 Euro Schaden Verkehrsunfall bei Hormersdorf mit sechs Verletzten

 Foto: red

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus sind auf der A 9 in Höhe der Anschlussstelle Hormersdorf am Sonntagmittag sechs Menschen verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus Sachsen-Anhalt, mit seinem Kleinbus und sechs weiteren Menschen Richtung Berlin unterwegs. Bei der Anschlussstelle Hormersdorf fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst gegen die Mittelleitplanke, geriet dann ins Schleudern und fuhr über die rechte, endende Schutzplanke am Ende des Beschleunigungsstreifens. Dabei überschlug sich der Wagen und blieb auf der Seite liegen. 

Der Fahrer des Wagens sowie vier weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Schwerverletzt hatte sich eine 18-jährige Frau, die mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

red/Symbolbild: pa

Autor

Bilder