Realistische Chancen auf Bundestag Bruno Kramm führt Landesliste an

 Foto: red

Bruno Kramm aus dem Wirsberger Ortsteil Cottenau hat realistische Chancen, im kommenden Jahr für die Piraten in den Bundestag einzuziehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 45-Jährige, der erst kürzlich zum politischen Geschäftsführer der Partei in Bayern gewählt wurde und Beauftragter des Bundesvorstands zum Urheberrecht ist, wurde am Sonntag im oberpfälzischen Maxhütte-Haidhof an die Spitze der Landesliste gewählt. Damit würde er nach den aktuellen Umfragewerten in das Parlament einziehen, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.

Außerdem ist der Musiker, Komponist und Musikproduzent, der sich auch um das Thema Datenschutz kümmert, Direktkandidat für den Wahlkreis 240. Dieser umfasst Kulmbach, Lichtenfels und Teile von Bamberg.

Kramm engagiert sich erst seit Beginn dieses Jahres für die Piratenpartei. Zuvor war er Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen.

red

Autor

Bilder