Brennerei Rabenstein Eine Aromareise der besonderen Art

Von Julia Witzku
Brennerei und Kelterei Rabenstein Goldkronach. Das Foto zeigt den Inhaber Karl Rabenstein. Foto: Ralf Münch Foto: red

GOLDKRONACH. Schon als Zwölfjähriger half Karl Rabenstein seiner Mutter im elterlichen Betrieb beim Mosten, Maischen und Brennen. „Schnapsbrennen liegt mir einfach im Blut“, sagt der Familienvater. Heute ist er 54 Jahre alt und seine Überzeugung für das Brennen von Hochprozentigem hat sich nicht geändert. „Meine Familie brennt seit Generationen Schnaps auf Basis alter Rezepte und Verfahrensweisen.“

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder