Brand in Bad Berneck Familie entkommt Flammen

Feuerwehrleute suchen nach Brandnestern in den Garagen des Wohnhauses an der Hofer Straße in Bad Berneck, in denen das Feuer ausgebrochen ist. Foto: Gewinner Foto: red

Eine vierköpfige Familie ist am frühen Montagnachmittag knapp aus ihrem brennenden Haus in der Oberstadt von Bad Berneck entkommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Feuer war in den Garagen unter der Wohnetage ausgebrochen. Der Vater, der versucht hatte, das Feuer zu bekämpfen, wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Klinikum gebracht. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr hat Schlimmeres verhindert.

Dank der Brandschützer griff das Feuer nicht auf die Wohnräume über, diese sind jedoch durch Qualm in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch unbekannt.


Ausführlicher Bericht im Nordbayerischen Kurier vom Dienstag, 4. Juni.

Autor

Bilder