BMTG erwartet Tausende Besucher Flohmarkt am Volksfestplatz

 Foto: red

Bereits zum 63. Mal findet am Freitag sowie am Samstag (7. und 8. September) der Flohmarkt in Bayreuth statt. Sollte das Wetter wieder mitspielen, werden erneut Tausende Besucher auf dem Volksfestplatz erwartet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trödel, Kinderspielsachen, Bücher, Haushaltsgeräte, Antiquitäten und vieles mehr gibt es beim Flohmarkt zu ergattern. Am Freitag ist er von 8 bis 22 Uhr geöffnet (in diesem gesamten Zeitraum kann auch aufgebaut werden), am Samstag von 6 bis 16 Uhr (Aufbau von 6 bis 9 Uhr). Flohmarktbeschicker und Besucher werden aus dem süddeutschen Raum und aus Thüringen oder Sachsen anreisen. Die Veranstalter der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH (BMTG) erwarten rund 500 Händler auf dem Volksfestplatz.

Gebühren

Die Preise für Anbieter wurden „der Marktlage angepasst, sind jedoch weiterhin sehr niedrig und besucherfreundlich, für Partyzelte sogar etwas günstiger als bisher“, heißt es in einer Pressemitteilung der BMTG. Die Grundgebühr für die Fläche eines Tapeziertisches beträgt zwölf Euro, für weitere Verkaufsflächen werden pro Frontmeter noch einmal vier Euro fällig. Die Fläche eines Partyzelts von dreimal drei Metern kostet statt bisher 15 nur noch zwölf Euro.

Die Gebühr für Personenwagen beträgt für beide Tage fünf Euro, wobei die Ein- und Ausfahrt auf die Auf- und Abbauzeiten beschränkt sein sollte. Die Veranstalter weisen allerdings darauf hin, dass der Volksfestplatz aufgrund des sicher riesigen Ansturms von Besuchern an beiden Tagen während der Öffnungszeiten möglichst nicht mit dem Auto verlassen oder befahren werden sollte.

red/Foto (Archiv): Lammel

Autor

Bilder