BLSV-Heim: Was wird?

 Foto: red

Die Zukunft des BLSV-Heims steht in den Sternen: Erweiterung um eine Sporthalle, Schließung oder sogar erweiterter Neubau an neuem Standort in Fichtelberg – alles ist möglich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit nun fünf Jahren gibt es Pläne, das Sportcamp des Bayerischen Landesportverbandes (BLSV) in Neubau durch eine Multifunktions- (oder Eineinhalbfach-)halle aufzuwerten, Kosten: rund 2,3 Millionen Euro. Die Oberfrankenstiftung würde das Vorhaben mit einer halben Million Euro unterstützen. Das sagte auf Nachfrage Eckhard Wiltsch, Geschäftsführer der Oberfrankenstiftung in Bayreuth. Das Vorhaben diene der Region, „wir hoffen nun, dass der BLSV an seinem Vorhaben festhält“, so Wiltsch.

Der BLSV prüft grundlegend, wie die Zukunft des Heims in Fichtelberg-Neubau aussehen soll. Mehrere Varianten wurden beziehungsweise werden durchgespielt. BLSV-Geschäftsführer Thomas Kern spricht von „fünf bis sieben Varianten“, es gebe „noch kein abgeschlossenes Bild“. Zu den Varianten gehört nach Informationen des Kuriers: Schließung. Bau der Sporthalle am bestehenden Haus. Oder größerer Neubau an einem anderen Ort. In Fichtelberg. Oder anderswo.

agw

Autor

Bilder