Bindlacher Berg Mit über 130 km/h durch die Baustelle

Die Baustelle am Bindlacher Berg. Foto: Eric Waha/Archiv

Deutlich zu schnell unterwegs war ein Audi Q7 auf der A9 im Baustellenbereich am Bindlacher Berg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Bayreuth wurde am Montagvormittag im Baustellenbereich des Bindlacher Bergs überrascht, als sie plötzlich von einem sehr schnellen Fahrzeug überholt wurde. Der Zivilwagen hat eine geeichte Messeinrichtung für Geschwindigkeitsmessungen eingebaut. „Die Polizeibeamten videografierten folglich das viel zu schnelle Fahrzeug“, heißt es dazu im Polizeibericht. Die Beamten errechneten dabei eine Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 50 km/h trotz des schlechten Wetters und der angebrachten Verkehrszeichen (maximal 80 km/h). Die Kontrolle des grauen Audi Q7 erfolgte dann am Autohof in Himmelkron.

Der moldauische Fahrzeugführer musste gleich vor Ort ein Bußgeld in Höhe von fast 1000 Euro bezahlen. Das folgende Fahrverbot für das deutsche Staatsgebiet wird dem Verkehrssünder dann per Post in die Republik Moldau nachgeschickt.

Autor

Bilder