Schlagerclub Heitere Stimmung an zwei ausverkauften Abenden

Monika Müller , aktualisiert am 11.02.2024 - 13:28 Uhr

Mit Schlaghosen, Glitzer-Tops und Schlagerhits: Das Faschingsfest des Schlagerclubs am Freitag- und Samstagabend im Bayreuther Bechersaal war ein buntes Musik-Paradies.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Unter dem Motto „Mit Spaß von Mendocino nach Amarillo“ feierten Gäste, ob nun 25-jährig oder im Rentenalter. Mitsingen konnte bei der Musikauswahl schließlich jeder. Und das taten die Gäste auch. 

„Die Stimmung war heiter, ausgelassen, einfach unfassbar“, sagt Bandmitglied Stefan Haußner. „Vom ersten Ton weg haben die Leute alles mitgesungen. Die Trübsal weggefeiert, sozusagen.“ Dabei war es der Band wichtig, nicht nur einen lustigen Abend zu haben. „Wir wollten auch zeigen, dass die musikalische Qualität, die in den Schlagern drinsteckt, auch zum Tragen kommt.“

Die sechsköpfige Band des Schlagerclubs, zu der  zwei Gastsänger gehören,  stand mit diesem Feier-Wochenende zum vierten Mal auf der Bühne – zweimal vor der Corona-Zeit, einmal im vergangenen Herbst und nun erneut. Beide Konzertabende waren ausverkauft. Insgesamt kamen rund 400 Gäste, die in die Musikwelt der 70er Jahre hineinschnuppern, singen und tanzen wollten.

Das wolle man wiederholen, sagte Haußner unserer Redaktion. Die Schlagerband wird den Gästen also auch künftig mit klassischen Schlagerhits, die jeder kennt, einheizen.

Bilder