Unfall Fichtelgebirge 36-jähriger Biker schwer verletzt

red

MEHLMEISEL. Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer ereignete sich am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2181. Der 36-jährige Zweiradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Biker fuhr von Fichtelberg in Richtung Mehlmeisel, als er auf Höhe des Ortsteils Bärenschlag in einer lang gezogenen Linkskurve einen Wagen vor ihm überholte. Nach dem Einscheren kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte dabei die Schutzplanke. Dadurch kam er zu Fall und schlitterte noch mehrere Meter weit, bis er ein zweites Mal an die Fahrbahnbegrenzung geriet. Hier blieb der 36-Jährige letztendlich liegen - seine beschädigte Maschine kam 80 Meter weiter im Straßengraben zum Stillstand. Glücklicherweise erkannten zwei entgegenkommende Fahrzeugfahrer rechtzeitig die Unfallsituation und konnten dementsprechend reagieren.

Der schwerverletzte Mann wurde erst durch den Rettungsdienst stabilisiert, bevor er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 1500 Euro. Warum der Biker die Kontrolle über seine Maschine verlor, ist noch unklar. Die Polizei Bayreuth-Land hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bilder