Betrunkener Fahrer kratzt Polizisten

Von Thorsten Gütling
Kratzspuren und ein zerrissenes Hemd eines Polizisten sind die Folgen einer Trunkenheitsfahrt in Kulmbach. Foto: Ronald Wittek Foto: red

Wegen Raserei, Alkohol am Steuer und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte muss sich jetzt ein 18-Jähriger aus Kulmbach verantworten. Der Mann hat einen Polizisten gekratzt und dessen Hemd zerrissen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aufgefallen war der Mann, weil er in den frühen Morgenstunden in der Kronacher Straße deutlich zu schnell unterwegs war. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Erst als der Mann zuhause seinen Wagen abstellte, bemerkte er, dass ihm die Beamten auf den Versen waren. Also ergriff er zu Fuß die Flucht. Die endete aber schon nach wenigen Metern, weil die Polizisten schneller waren.

Der Grund der Flucht war schnell klar: Der Mann roch deutlich nach Alkohol, einen Bluttest im Klinikum wollte  der 18-Jährige darum um jeden Preis verhindern. Es kam zu einem Gerangel aus dem einer der Polizisten mit Kratzspuren und einem zerrissenen Diensthemd hervorging. Verhindern konnte der Mann die Fahrt ins Klinikum trotzdem nicht.

Nur dass er sich jetzt nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch noch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss.

Bilder