Betrunken am Steuer - ohne Führerschein, mit Messer

Merkwürdiges Verhalten eines 46-jährigen Autofahrers aus Bayreuth: Als die Polizei ihn am Hohenzollernring kontrollieren wollte, missachtete er Blaulicht und Martinshorn und fuhr einfach weiter - um dann wenig später vor der Polizeiinspektion anzuhalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Offenbar hatte der Mann ein Einsehen, als er am Montagabend gegen 23.20 Uhr mit seinem roten Renault Megan vor der Polizeiinspektion Bayreuth Stadt hielt. Dort kontrollierten ihn die Beamten und stellten fest, dass er mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut unterwegs gewesen war. Und das, obwohl er keinen Führerschein besitzt.

Noch dazu hatte er kein Recht, den Megane zu nutzen. Die Halterin wusste davon nichts. Und ein verbotenes Einhandmesser hatte der 46-Jährige auch noch bei sich.

Der amtsbekannte Bayreuther muss sich nun wegen dieser ganzen Reihe von Straftaten verantworten.

red

Autor