Beste Werbung fürs Derby Altstädter vor dem Tor eiskalt

 Foto: red

Der erste Auswärtspunkt sollte es werden – am Ende waren es drei: 4:2 (2:2) gewann die SpVgg Bayreuth am Freitag Abend in der Bayernliga Nord beim FC Schweinfurt 05 und betrieb beste Werbung für das Derby am Dienstag gegen Jahn Forchheim.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Altstädter agierten eiskalt vor dem Gehäuse der Unterfranken, die im ersten Durchgang zweimal in Front gegangen waren. Doch glichen Mino Kayser (22.) und Manuel Hiemer (44.) die jeweilige Führung der Schnüdel durch Manuel Thomann (20.) und Bastian Lunz (40. – Foulelfmeter) fast postwendend aus.

Nach der Pause profitierten die Schützlinge von Heiko Gröger von diversen Nachlässigkeiten der Platzherren. Eine nutzte Eduard Root in der 55. Minute zum 3:2. Die Schweinfurter ließen nicht nach, offenbarten aber immer wieder Schwächen. In der 83. Minute war es dann soweit: Der ehemalige Altstädter im Schweinfurter Kasten, Stephan Essig, holte Hiemer von den Beinen und der Neuzugang ließ es sich nicht nehmen, den Strafstoß selbst zu verwandeln. Der Sieg war perfekt.


Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstag-Ausgabe (4. August) des Nordbayerischen Kuriers.

Foto: Wetterich

Autor

Bilder