Beinbruch Pferd geht durch - Kutscherin verletzt

Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa | Philipp Schulze

Mit einem Beinbruch endete der Ausflug einer Frau mit ihrer Pferdekutsche bei Mainleus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut Polizei war am Sonntagnachmittag eine 35-jährige Frau aus Weißenbrunn mit einer Pferdekutsche außerhalb von Wernstein auf einem Feldweg unterwegs. Das Pferd war zur dieser Zeit eingespannt.

Unvermittelt versuchte es sich loszureißen und ging kurzfristig durch. Die Lenkerin stürzte daraufhin von der Kutsche und wurde rund fünf Meter mitgeschleift. Vor Ort wurde durch den Rettungsdienst von einer Fraktur des rechten Oberschenkels ausgegangen. Zur Abklärung weiterer Verletzungen wurde sie ins Klinikum Kulmbach gebracht. Es entstand kein Sachschaden.
 

Autor

Bilder