18-Jähriger übt betrunken für den Führerschein

Bei einer Kontrolle ist ein 18-Jähriger von der Polizei  mit über einem Promille hinter dem Steuer erwischt worden. Der junge Kulmbacher wollte sich mit der illegalen Fahrt auf die praktische Führerschein-Prüfung vorbereiten- auf seinen Führerschein wird er jetzt wohl noch länger warten müssen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der junge Autofahrer fiel den Polizisten auf dem Parkplatz am Sendelbach ins Auge, da er anscheinend Probleme beim Einparken hatte. Als der 18-jährige Fahrer die Beamten bemerkte, öffnete er die Fahrertüre und wollte sich unauffällig entfernen.

Die Polizisten konnten ihn jedoch aufhalten und ansprechen. Der Fahrer gab sofort zu, dass er noch keinen Führerschein besitzt. Er erklärte den Polizisten, dass er eigentlich für seine praktische Führerscheinprüfung üben wollte. Während des Gespräches nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Autofahrer wahr und führten deshalb einen Atemalkoholtest bei ihm durch: Der Test ergab einen Wert von 1,16 Promille.

Der Autofahrer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechtfertigen. Einen Führerschein wird er wohl demnächst nicht erhalten.

Der 18-jährige Autobesitzer, der auch im Auto angetroffen wurde, erhält ebenfalls eine Anzeige, da er die illegale Fahrt zugelassen hatte.

red

Autor