Feuer in Kasendorf Fünf Verletzte nach Wohnhausbrand

Bei einem Wohnhausbrand in Kasendorf (Landkreis Kulmbach) sind am frühen Neujahrsmorgen fünf Menschen verletzt worden. Die Bewohner mussten mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, war der Brand in den Räumlichkeiten des Anbaus entstanden, während sämtliche Bewohner in anderen Zimmern des Hauses schliefen. Ein Nachbar hatte die Rauchentwicklung entdeckt und gegen 5 Uhr sofort den Notruf alarmiert. Den zahlreichen Einsatzkräften der Feuerwehren aus der Umgebung gelang es, die Hausbewohner in Sicherheit zu bringen und das Feuer zu löschen.

Fünf der sechs Bewohner mussten mit Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass ein technischer Defekt an einem Elektrogerät den Brand ausgelöst habe. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro.

red/Fotos: rei


 

Autor

Bilder