Freie Bürger Ahorntal nominieren – Ein Lebensmittelmarkt und eine Kinderkrippe sollen her Gerd Hofmann will Bürgermeister werden

Gerd Hofmann will Bürgermeister im Ahorntal werden. Foto: Weichert Foto: red

Bei der Nominierungsversammlung der Freien Bürger Ahorntal (FBA) für die Gemeinderatswahl am 16. März im Gasthaus Neumühle erinnerte Monika Grüner-Schürer an das Jahr 2002, in welchem diese Liste gegründet wurde. Auf Anhieb wurden damals drei Gemeinderatssitze errungen und bis heute gehalten. Grüner-Schürer erklärte, dass die FBA den Anspruch habe, das Ahorntal nach vorne zu bringen, es zu einer Vorzeigegemeinde zu machen, in der sich die Bürger einbringen und ihre Gemeinde mitgestalten. Auf der vorgelegten Kandidatenliste finden sich Bewerber aus verschieden Ortsteilen, mit verschiedenen Berufen und aus allen Generationen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die FBA freuen sich, mit Gerd Hofmann einen guten Bürgermeisterkandidaten gefunden zu haben, dessen Vater schon bei den Freien Wählern und dann von Anfang an bei den Freien Bürgern dabei war. Er habe sich durch sein Abitur ein entsprechendes Allgemeinwissen angeeignet, sei aber immer bodenständig geblieben. Als Familienvater mit zwei kleinen Kindern kenne er den Alltag einer jungen Familie und ihre Erwartungen an eine Kommune. Es gelte, für alle Altersgruppen entsprechende Voraussetzungen zu schaffen, damit sich die Bürger in ihrer Gemeinde wohl fühlen, so Grüner-Schürer. Das genaue Wahlprogramm wird nun noch mit den Kandidaten erarbeitet. Die Motivation für Hofmanns Kandidatur als neuer Bürgermeister des Ahorntals ist die Zukunft der Gemeinde, die ihm sehr am Herzen liegt. Für Hofmann geht es um die Senioren, die Kinder, die Erwerbstätigen, kurz um die Menschen im Ahorntal. Hofmann will unter anderem versuchen, dass sich im Ahorntal wieder ein Lebensmittelmarkt ansiedelt. Zudem soll ein neuer Anlauf für eine Kinderkrippe gestartet werden. Die Ausweisung von Gewerbegebieten wie die Verbesserung der Informationspolitik aus dem Rathaus und die Förderung der Vereine und Feuerwehren stehen ebenso auf Hofmanns Liste als Bürgermeisterkandidat und Spitzenkandidat der FBA.⋌ tw

Kandidaten

1.Gerd Hofmann, Kirchahorn, Rettungsassistent;
2.Manfred Herzing, Kirchahorn,Verwaltungsbeamter;
3.Monika Grüner-Schürer, Poppendorf, Diplom-Handelslehrerin;
4. Stephan Neubauer, Volsbach, Industriemechaniker;
5.Matthias Haas, Oberailsfeld,     Industriemechaniker;
6. Wilfried Neuner, Christanz, Techniker;
7.Peter Thiem, Pfaffenberg, Verwaltungsbeamter;
8. Heike Noack, Kirchahorn, Verkäuferin;
9.Peter Neuner, Kirchahorn,Technischer Angestellter;
10. Bernhard Knauer, Freiahorn, Schreiner;
11. Martin Leikam, Freiahorn, Medientechniker;
12. Marco Hofmann, Kirchahorn, Einzelhandelskaufmann;
13.    Heidi Körzdörfer, Freiahorn,     Sozialversicherungsfachwirtin; 1
4. Wilhelm Herzing, Kirchahorn, Diplomingenieur Elektrotechnik;
15. Jürgen Schmitt, Pfaffenberg, Industriemeister;
16. Frank Wickles, Kirchahorn, Forstwirtschaftsmeister;
17.    Michael Zahn,    Kirchahorn, Landwirstschaftsmeister;
18.    Claudia Leibinger,      Schweinzmühle, Verwaltungsangestellte;
19. Tobias Bayer, Poppendorf, Städtischer Angestellter;
20. Bernhard Thiem, Pfaffenberg, CNC-Dreher;
21. Stefan Bauernschmitt, Adlitz, Landmaschinenmechaniker;
22. Andreas Kohlmann, Eichig, Maurer;
23. Emmi Peßler, Kirchahorn, Fachschwester Intensivpflege und Anästhesie;
24.    Rainer Plank, Freiahorn, Fliesenlegermeister;
25.    Dieter Hofmann, Kirchahorn,    Kaufmann;
26. Manfred Brendel, Pfaffenberg, Kaufmännischer Angestellter;
27. Beate Orlet, Vordergereuth, Kaufmännische Angestellte;
28. Monika Hartmann, Körzendorf, Hausfrau.

Autor