Fund von Drogen und Waffen bei Jugendfeier

Bei der Kontrolle einer Feier von Jugendlichen haben Polizeibeamte am Mittwochabend Drogen und mehrere verbotene Waffen gefunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, wurden die Beamten in den frühen Abendstunden über eine offenbar ausufernde Party in Marktredwitz informiert. Als ein Streifenwagen gegen 21.15 Uhr vor dem Haus, in dem gefeiert wurde, vorfuhr, rannten mehrere Menschen aus dem Anwesen und versuchten zu entkommen. Den Polizeibeamten gelang es, zwei der jungen Männer zu stoppen. Bei ihrer Durchsuchung stellten die Beamten eine kleine Menge Marihuana sicher. Daraufhin betraten die Beamten das Haus. Dort fanden sie erneut Marihuana, außerdem ein weißes Pulver, bei dem es sich um Amphetamin handeln könnte. Bei der Kontrolle der Gäste wurden zudem zwei Butterflymesser sichergestellt. Die Beamten nahmen dies zum Anlass, bei der Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung zu beantragen. Nachdem diese gewährt worden war, stellten sie im Haus einen Totschläger und einen Wurfstern, Marihuana und Rauschgiftutensilien sicher. Gegen mehrere der jungen Feiernden werden jetzt Strafverfahren eingeleitet.

red

Autor