BBC-Trio mit 51 Punkten

Zusammen mit Hannah Gretsch (18 Punkte) und Anna Ullrich (16) zählte Marie Kühnast-Krebühl (vorne) mit 17 Zählern zu den erfolgreichsten Spielerinnen beim BBC Bayreuth. Foto: Peter Kolb Foto: red

Eine ausgeglichene Bilanz weisen die Damen des BBC Bayreuth nach dem achten Spieltag in der Bayernliga Nord auf. Mit dem 71:54 (35:24)-Erfolg beim CVJM Erlangen gelang der vierte Sieg, an dem Hannah Gretsch (18 Punkte), Marie Kühnast-Krebühl (17) und Anna Ullrich (16) maßgeblich beteiligt waren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Team nimmt nun vor dem Heimspiel gegen Spitzenreiter TS Herzogenaurach (Sonntag, 16 Uhr, Sportzentrum) den fünften Tabellenplatz ein.

Erst nach einem 6:14-Rückstand fanden die Bayreutherinnen in Erlangen besser in die Partie. Dank eines 9:0-Laufs gingen sie noch im ersten Viertel in Führung (19:17). Nur sieben Zähler ließ der Gast dann im zweiten Spielabschnitt zu. Später nutzten die BBC-Damen viele Fast Breaks, um sich weiter abzusetzen. Schon vor den letzten zehn Minuten lagen sie mit 55:38 deutlich vorn und büßten von dem Polster nichts mehr ein.

BBC Bayreuth: Glaser (12 Punkte), Gretsch (18), Hering (7), Hronsky (1), Kühnast-Krebühl (17), Ullrich (16); Dreier: Gretsch, Hering (je 1); Freiwürfe: 9/20.

Autor

Bilder