BBC schickt Ludwigsburg mit 94:82 nach Hause Aller guten Dinge sind vier

Auch nach dem vierten Spieltag der Bundesliga bleibt der BBC Bayreuth an der Tabellenspitze. Gegen die bislang ebenfalls noch unbesiegten Neckar Riesen aus Ludwigsburg feierte er am Samstagabend mit 94:82 (49:40) den vierten Sieg im vierten Spiel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Vor 3195 Zuschauern dominierten die Bayreuther das erste Viertel und zogen über 16:4 (6.) bis auf 28:12 (10.) davon. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste hauptsächlich durch ihre Distanzwerfer etwas näher, wobei sich Lucca Staiger hervortat (insgesamt 19 Punkte; 5/7 Dreier).

Dank der Überlegenheit des BBC unter den Körben (insgesamt 35:14 Rebounds!), wirkte seine Führung aber noch solide. Erst als sich bei den Gastgebern die Ballverluste häuften und die Ludwigsburger mehr Gelegenheit zu ihrem schnellen Spiel über den starken Spielmacher Kammron Taylor (23 Punkte) bekamen, wurde es nach einer 0:11-Serie zum 51:51 (23.) richtig spannend.

Vom 58:60 (27.) bis zum 64:66 lag der BBC sogar im Rückstand, aber im letzten Viertel setzte er sich dank der ausgeglicheneren Mannschaftsleistung doch sicher durch. Außer dem herausragenden Center Gary McGhee (22 Punkte, 13 Rebounds) erzielten Bekcham Wyrick (19), Bryan Bailey (15) und Jason Cain (11) die meisten BBC-Punkte.


Ausführlich berichtet der Kurier über das Spiel in der Montagausgabe (15. Oktober).

es/Foto: Kolb

Autor

Bilder