BBC-Damen: Dramatik in den Schlusssekunden

Mit Haken und Ösen ging es zuweilen im Duell der Damen des BBC Bayreuzth mit dem USV Dresden zu. Laura Stock (links) wurde in dieser Szene von Juliette Schneider (rechts) unsanft gestoppt. Foto: Kolb Foto: red

Nach einer tollen Aufholjagd und einer geradezu dramatischen Schlussminute musste sich der BBC Bayreuth in seinem Heimspiel der Frauen-Regionalliga Südost dem USV Dresden denkbar knapp mit 65:67 (32:35) geschlagen geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem Dreier von Eva Wittmann zwei Minuten vor Schluss hatte sich der Gastgeber auf 56:62 heran gepirscht. Mit den lautstarken Zuschauern im Rücken zeigte sich Bayreuth nun aus allen Lagen treffsicher. Nervenstärke bewies Laura Stock in der letzten Spielminute, als sie den BBC zunächst mit 63:62 in Front brachte und im darauffolgenden Angriff mit zwei Freiwürfen das 65:63 markierte. Dresden wurde 14 Sekunden vor Schluss per Foul gestoppt – Freiwürfe. Beide verfehlten jedoch ihr Ziel, aber der Rebound landete wieder bei den Gästen, die im Nachsetzen ausglichen (65:65). Im letzten Angriff leistete sich der BBC einen folgenschweren Fehlpass, der direkt beim Gegner landete. Nach einem Foul drei Sekunden vor Schluss und erfolgreich verwandelten Freiwürfen waren die Punkte weg.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe (17. Januar) des Nordbayerischen Kuriers!

Autor

Bilder