Bayreutherin holt Tanz-WM-Titel Diana Starnets siegt mit Bremer Lateinformation in China

Von Moritz Kircher
Die Bayreutherin Diana Starnets mit ihrem Tanzpartner im Oktober bei den Deutschen Meisterschaften. Mit der gleichen Choreografie wurde die Latein-Formation von Grün-Gold Bremen nun in China Weltmeister. Foto: vstudio.photos Foto: © Copyright: vstudio.photos 2018 - All rights reserved.

BAYREUTH / SHENZHEN. Diana Starnets hat zwei Nächte vor ihrem großen Auftritt bei der Tanz-Weltmeisterschaft im chinesischen Shenzhen kaum ein Auge zugetan. Die gebürtige Bayreutherin wusste aber ganz genau: "Wenn es darauf ankommt, dann kann der Körper abliefern." Sieben Stunden Zeitverschiebung, Jetlag, Müdigkeit und Aufregung hin oder her. In unzähligen Trainingsstunden hat sie ihn auf diesen einen Moment vorbereitet. Und nun ist Diana Starnets Weltmeisterin im Latein-Formationstanz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder