Bayreuther Raum Nur ein neuer Corona-Fall

 Foto: dpa

Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt laut Robert-Koch-Institut (RKI) für den Landkreis 57,9 (Vortag: 56,9) und für die Stadt Bayreuth 56,2 (Vortag: 57,5). Das berichtet das Landratsamt Bayreuth an diesem Montag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth -  Seit dem Vortag ist nur ein neues positives Corona-Testergebnis eingegangen, dies betrifft eine Person aus dem Landkreis.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 4856 und in der Stadt Bayreuth 3451 Personen positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet.

Am Montag sind im Landkreis 204 und in der Stadt Bayreuth 150 Personen nachweislich mit diesem Coronavirus infiziert.

Als genesen gelten 4498 Personen aus dem Landkreis und 3194 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf Sars-CoV-2 vorgelegen hatte.
 

Insgesamt sind 42 Personen mit Covid-19 in stationärer Behandlung, 39 sind Patienten im Klinikum Bayreuth, drei Personen werden in der Sana-Klinik in Pegnitz versorgt. 14 Corona-Patienten aus dem Landkreis und 16 aus der Stadt Bayreuth werden stationär behandelt.

Aus dem Landkreis sind bisher 154 und aus der Stadt Bayreuth 107 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben.

Autor

Bilder