Bayreuth Steinwurf mit massiver Durchschlagskraft

red
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa | Oliver Berg

Erheblichen Schaden hat ein Steinewerfer am Montagabend in Bayreuth angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bayreuth - Montagabend gegen 19.45 Uhr ereignete sich im Stadtteil Kreuz eine Sachbeschädigung. An einem Anwesen in der Dr-Würzburger-Straße wurde mit einem Stein ein Fenster eingeworfen.

Wie die Polizei berichtet, erfolgte dies mit so großer Wucht, dass außer dem doppelt verglasten Fenster auch noch innerhalb der Wohnung die Verglasung einer Zimmertüre durchschlagen wurde. Der Stein wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Der Täter ist bislang unbekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Bayreuth-Stadt unter Tel.: 0921/506-2130 entgegen.
 

 

Bilder