Bayreuth Mehrere Autos mutwillig beschädigt

Eine zertrümmerte Windschutzscheibe - Symbolbild. Foto: Archiv

Von Freitag auf Samstag beschädigten bisher Unbekannte mehrere Fahrzeuge in Bayreuth. Ein Autofahrer sieht sogar, wie ein Mann auf seinen Wagen eintritt.  

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Lenbachstraße, der Jusus-Liebig-Straße und der Röntgenstraße sind Autos mutwillig beschädigt worden. In einem Fall konnte der Fahrzeughalter einen Mann sogar dabei beobachten. Dieser trat gerade mit dem Fuß auf den Kotflügel ein, teilt die Polizei mit. Doch der Mann flüchtete. In den anderen Fällen wurden die Fahrzeuge zerkratzt und ein Spiegel abgetreten. An einem Auto wurde die Frontscheibe beschädigt und zwei Reifen zerstochen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4200 Euro.

Ein Zusammenhang der Taten wird derzeit geprüft. Augenzeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 melden.

 

Autor

Bilder