Bayreuth gegen Bundestrend Tafel hat weniger Kunden

Von Peter Rauscher
In der Vorweihnachtszeit erhält die Bayreuther Tafel viele Spenden für Bedürftige. 110 Päckchen nahmen Tafel-Vertreter am Montag von Schülern der Alexander-von-Humboldt-Realschule entgegen. Unser Bild zeigt von links Tafel-Vorsitzende Ingrid Heinritzi-Martin, Verbindungslehrerin Marie Ramming, Tafel-Mitarbeiter Norbert Lang und Schulleiterin Heike Gürtler. Foto: red Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. In Bayern und in Bayreuth gehen die Uhren bei den Tafeln ein wenig anders als im übrigen Deutschland. Während bundesweit die Zahl der Kunden - besonders der im Rentenalter - im vergangenen Jahr deutlich gestiegen ist, kamen zur Bayreuther Tafel etwas weniger Menschen. Aber Altersarmut ist auch hier ein Thema.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder