Bayreuth Gartenfeuer gerät außer Kontrolle

Symbolbild. Foto: Peter Gisder

Die Alarmierung mehrerer Feuerwehren verschuldete am Dienstagabend ein Mann in Laineck.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 21 Uhr wurden der Integrierten Leitstelle Flammen im Bereich der Steinachstraße mitgeteilt. Vor Ort wurde ein 21-jähriger Bayreuther in seinem Garten angetroffen. Er hatte Gartenabfälle abgebrannt und mittels Gartenschlauch versucht das Feuer zu kontrollieren.

Dabei unterschätzte er aber die Größe des Haufens, so dass das Feuer kurzzeitig außer Kontrolle geriet, heißt es in der Polizeimeldung.

Durch Kräfte der ständigen Wache wurde das Feuer schließlich abgelöscht. Es entstand kein Schaden, jedoch sollten aufgrund der herrschenden Trockenheit derartige
Aktionen absolut unterlassen werden, so die Polizei.

Ein Bußgeldverfahren gegen den Mann wurde eingeleitet.
 

Autor

Bilder