Bayreuth Auto vor Kita massiv verkratzt

Symbolbild. Foto: dpa

Während ein 41-jähriger Vater sein Kind aus einer Bayreuther Tagesbetreuung abholte, wurde heimlich sein Auto zerkratzt und verunstaltet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am hellichten Tage des vergangenen Freitags, 10. März, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter den dunklen VW eines Familienvaters. Dieser hatte seinen Wagen nur kurz am Fahrbahnrand geparkt und war gerade dabei, sein Kind aus dem Kinderhaus in der Munckerstraße abzuholen, meldet die Polizei. 

Als der 41-Jährige zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass die gesamte Seite durch einen tiefen Kratzer beschädigt wurde. Bei nährer Inaugenscheinnahme konnte der schockierte Vater feststellen, dass zusätzlich noch ein infantil gestaltetes Phallussymbol" auf die Motorhaube des Fahrzeugs gekratzt worden war. Vor Ort konnten keine tatverdächtigen Personen aufgegriffen werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer am 1. März  in der Zeit von 13.45 Uhr bis 14 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Munckerstraße feststellen hat, soll sich bitte umgehend bei der Polizei melden. Gegebenenfalls führte der Täter das Tatwerkzeug offen mit sich.
 

Autor

Bilder