Bayern Staatsregierung will Einreise-Quarantäne lockern

Der Bayerische Landtag in München. Archivfoto: Frank Leonhardt/dpa Foto: red

MÜNCHEN. Die wegen Corona verhängten Quarantäne-Regeln für Rückkehrer und Einreisende aus EU- und Schengen-Staaten sowie aus Großbritannien nach Bayern sollen bald gelockert werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wer aus den genannten Staaten einreise, müsse dann nicht mehr in häusliche Quarantäne, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Freitagabend. Bayern werde seine Verordnung zeitnah ändern. Wann genau, blieb erst einmal unklar.

Derzeit müssen Menschen, die aus einem europäischen Nachbarland nach Bayern einreisen, noch für 14 Tage in Quarantäne. Dies soll die Ausbreitung der Corona-Pandemie eindämmen. Die Verordnung gilt noch bis Sonntag (17. Mai).

Autor

Bilder