Bayerisches Landeskriminalamt bestätigt Ermittlungsergebnisse Kein technischer Defekt im Kristallbad

Das Bayerische Landeskriminalamt kommt in seinem Gutachten zur Brandursache im Fichtelberger Kristallbad zu dem gleichen Ergebnis wie die Bayreuther Brandfander.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei meldet, sei auch das Landeskriminalamt zu dem Schluss gekommen, dass kein technischer Defekt den Großbrand mit Millionenschaden am Abend des 12. Mai 2012 ausgelöst hat.

Die Gutachter kamen bei ihrer aufwendigen Arbeit zum gleichen Ergebnis wie die Bayreuther Brandfahnder: Das Feuer in der Kristalltherme Fichtelberg entstand im sogenannten Freiluftraum.

Die Sachverständigen schließen zwar generell weder fahrlässige noch vorsätzliche Brandstiftung aus, konkrete Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung im Kristallbad liegen Kripo und Staatsanwaltschaft Bayreuth allerdings bislang weiterhin nicht vor.

red

Autor

Bilder