Basketball BBC Eckersdorf steigt in Bayernliga auf

Ausgelassen feierten die Basketballer des BBC Eckersdorf ihren dritten Aufstieg in Folge. Foto: Andreas Harbach Foto: red

Vorzeitig hat der BBC Eckersdorf seinen dritten Aufstieg in Folge perfekt gemacht und spielt damit künftig in der Bayernliga Nord: Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga bezwang die Mannschaft von Trainer Marco Amelow den ATS Kulmbach souverän mit 84:63 (45:28).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Den Grundstein legten die Eckersdorfer in einem furiosen ersten Viertel, an dessen Ende sie schon mit 32:10 führten. Der ATS hielt dann zwar kämpferisch dagegen und verkürzte auf 38:28 (19.), aber dann legten die Gastgeber noch vor der Pause wieder sieben Punkte zu.

Auch danach hatte der BBC auf jeden Lauf der nie aufsteckenden Kulmbacher (Schuberth 16) eine Antwort, so dass der Abstand auch nach dem dritten Viertel unverändert deutlich blieb (63:46). Knapper als beim 71:59 (35.) wurde es nicht mehr, zumal bei den Kulmbachern gegen Ende die Kräfte schwanden.

Für den BBC Eckersdorf spielten (im Foto von links): André Keller (15 Punkte), Alexander Dörfler (12), Lukas Fichtner (12), Felix Steiner (2), Sebastian Günther (2), Max Engel (2), Fabian Embacher (4), Sebastian Seiler (6), Simon Schleicher (12), Christoph Seiler (2) und Philipp Glaser (17).

Autor

Bilder