Bahnstrecke nach München blockiert

Foto: Ralf Hirschberger/dpa Foto: red

Ein Oberleitungsschaden hat am Mittwoch den Bahnverkehr zwischen Nürnberg und München über Stunden hinweg massiv behindert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei den Verbindungen über Ingolstadt kam es nach Bahnangaben in beiden Richtungen zu erheblichen Verspätungen.

Die Fernverkehrszüge wurden zum Großteil über Augsburg umgeleitet. Nachdem zwischen Baar-Ebenhausen und Ingolstadt aber ein Gleis weiter zur Verfügung stand, konnten einzelne Züge weiter über Ingolstadt fahren - ebenso wie der Regionalverkehr, der am Morgen noch durch Busse ersetzt worden war.

Die Störung, die um 6 Uhr eingetreten war, konnte erst nach knapp neun Stunden behoben werden. Die Ursache des Oberleitungsschadens blieb zunächst unklar.

dpa

Autor