Bagger stürzt in Baugrube

Foto: Peter Kneffel/dpa Foto: red

Mitten in der Münchner Innenstadt ist ein Bagger auf einem Baustellengelände fünf Meter tief in eine Baugrube gestürzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Betondecke, auf der sich der Bagger befand, hielt nach Angaben der Feuerwehr dem Gewicht nicht mehr stand. Nach erstem Kenntnisstand der Polizei gab es keine Verletzten.

Der Baggerführer habe sich zur Zeit des Unfalls zwar in dem Baufahrzeug aufgehalten, wurde aber lediglich zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.

Im absturzgefährdeten Bereich konnte die Feuerwehr mit der Drehleiter zwei Arbeiter von einer Hebebühne befreien.

Die Arbeiten zur Bergung des Baggers gestalteten sich schwierig. Zu Behinderungen des Verkehrs war es nur wegen der vorübergehenden Sperrung einer Straße gekommen.

dpa

Autor