Autofahrerin stirbt auf A3

Foto:Archiv/Karl-Heinz Lammel Foto: red

Am Ende des Staus vor der Grenzkontrollstelle auf der Autobahn 3 ist am Donnerstag eine Autofahrerin ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Frau wollte etwa auf Höhe der Anschlussstelle Pocking noch an einem anhaltenden Lastwagen vorbeifahren und wechselte dafür die Spur, wie die Polizei mitteilte. Dabei schnitt sie jedoch einen von hinten heranfahrenden anderen Lkw. Bei dem Zusammenstoß wurde der Wagen der Fahrerin gegen den überholten sowie einen voranfahrenden Lastwagen geschleudert und streifte zudem ein Auto. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch im Rettungshubschrauber starb.

Ihr Beifahrer wurde schwer verletzt, der Fahrer des touchierten Autos leicht. Die Polizei sperrte die A3 voll, es bildete sich ein langer Stau.

Seit der Einführung der Grenzkontrollen, die einige Kilometer versetzt auf deutschem Staatsgebiet stattfinden, kommt es regelmäßig zu Rückstaus.

dpa

Autor