Autofahrerin (19) verursacht Unfall - vier Verletzte

Eine 19-jährige Frau aus Hollfeld hat am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall auf der Staatsstraße in Plankenfels verursacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau mit ihrem Auto auf Höhe der Tankstelle unterwegs, als sie auf die Gegenspur geriet und dort mit dem Auto eines 76-jährigen Bayreuthers zusammenstieß. Eine 30-jährige Autofahrerin, die dem Bayreuther folgte, konnte stark genug abbremsen, um einen weiteren Zusammenstoß zu verhindern. Das Auto der 19-Jährigen wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Die Unfallursache ist unklar, Zeugen wollen aber beobachtet haben, dass die 19-Jährige sich in den Beifahrerraum beugte und dabei die Kontrolle über ihr Auto verlor. Vier Menschen erlitten Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

red

Autor