21-jähriger Autofahrer tot Wagen kommt von B 85 ab und überschlägt sich

red , aktualisiert am 09.08.2020 - 19:30 Uhr

STOCKHEIM. In Stockheim im Landkreis Kronach ist am Sonntagnachmittag ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen hat sich überschlagen. Der Fahrer starb noch vor Ort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt,fuhr der 21-jährige Fahrer aus dem Kronacher Landkreis auf der Bundesstraße B85 durch Stockheim in Richtung Pressig. Gegen 16.15 Uhr geriet er nach derzeitigen Ermittlungen kurz vor der Kreuzung zur Orlamünderstraße alleinbeteiligt nach links in den Gegenverkehr und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei überschlug sich das Fahrzeug, rutschte über einen Zaun in ein angrenzendes Grundstück und landete auf einem Bienenstock. Zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug kam es nicht. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den jungen Mann aus seinem Fahrzeug bergen und ein Notarzt begann umgehend mit der Reanimation des bewusstlosen Fahrers. Trotz aller Bemühungen starb der 21-Jährige noch an der Unfallstelle. Mitarbeiter der Notfallseelsorge betreuten die Eltern des Verunfallten, nachdem diese zwischenzeitlich an die Unfallstelle gekommen waren.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Coburg unterstütze ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Coburg bei der Unfallaufnahme und Klärung der Unfallursache. Die Polizisten stellten das Fahrzeug im Auftrag der Staatsanwaltschaft sicher.

Die B85 musste für die Bergung des Fahrzeugs zeitweise gesperrt werden. Die Kräfte der Feuerwehr lenkten den Verkehr über eine Parallelstraße um.