Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr

 Foto: red

Am Samstagnachmittag kam es im Landkreis Fürth zwischen Roßtal und der Auffahrt zur B14 zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Auto durch die Luft katapultiert und der Fahrer zog sich schwerste Kopfverletzungen zu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kurz nach 15 Uhr war ein 42 Jahre alter Mann mit seinem VW Passat von Roßtal in Richtung der B14 unterwegs. Bei Oedenreuth kam er aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug, walzte einen Fahnenmast um und blieb dann im Hof eines Autohändlers liegen. Der 42-Jährige erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen.

In Absprache mit dem Notarzt, entschied sich die Feuerwehr zu einer Crashrettung. Dabei wird primär auf die Befreiung des Patienten gesetzt, der in akuter Lebensgefahr schwebt. Große Sicherungsmaßnahmen, wie Decken und Polster, gibt es da nicht. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 27 wurde der Fahrer dann in eine Klinik geflogen. Sein Passat von der Polizei beschlagnahmt.

Zur Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise auf Fremdbeteiligung liegen aber nicht vor.

Autor