Auto brennt an Tankstelle aus

 Foto: red

Nur knapp ist im Landkreis München möglicherweise eine Feuer-Katastrophe verhindert worden. Ein betrunkener Mann hatte am Sonntagmorgen in Gräfelfing in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Beim Überfahren einer Verkehrsinsel riss dessen Benzinleitung auf. Als das Auto des 26-jährigen Starnbergers schließlich ausgerechnet an einer Tankstelle zum Stehen kam, fing es sofort Feuer.

Eine Sprecherin der Polizei sagte, dass der Unfallfahrer das Auto noch rechtzeitig verlassen konnte, ehe es in Flammen aufging und ausbrannte. Der Mann blieb unverletzt. Feuerwehrkräfte verhinderten, dass die Flammen vom Auto auf die Zapfsäulen der Tankstelle übergriffen.

Dem Unfallfahrer droht nun gewaltig Ärger: Weil er einen Alkoholpegel von über zwei Promille hatte, muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

dpa

Autor