Auszeichnung fürs Programmkino

"Der Kuaför aus der Keupstraße ist der nächste Filrm, den "Kino ist Programm" zeigt - als frisch ausgezeichnete Initiative. Foto: Real Fiction/red Foto: red

Anerkennung für Bayreuths Cineasten: In Berlin gab's für Kino ist Programm eine Auszeichnung. Für wagemutige Programm-Macher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Bayreuther Initiative „Kino ist Programm“ wurde in Berlin vom Deutschen Kinematheksverbund mit dem zweiten Preis der Kategorie „Kino, das wagt!“ ausgezeichnet.

"Der Kuaför aus der Kuperstraße" - anspruchsvolles Kino in Bayreuth

Der Verein präsentiert anspruchsvolles Kino in Bayreuth, am kommenden Samstag zum Beispiel ist der Film „Der Kuaför aus der Keupstraße“ im Programm der Interkulturellen Woche zu erleben: um 16 Uhr im Iwalewahaus, in Anwesenheit von Filmemacher Andreas Maus. Er beleuchtet in seinem Film die Hintergründe des Nagelbombenanschlags des so genannten Nationalsozialistischen Untergrunds 2004 an der Keuperstraße in Köln und zeigt die Folgen, unter denen die türkischstämmige Bevölkerung Kölns auch noch über zehn Jahre nach dem Verbrechen zu leiden hat. Das nächste reguläre Programmkinowochenende ist am 15. und 16. Oktober.

red

Autor

Bilder