Millionenschaden Tierställe brennen bei Weidenberg nieder

red , aktualisiert am 16.02.2020 - 10:08 Uhr

DÖHLAU/WEIDENBERG. Ein Schaden in Millionenhöhe entstand bei einem Scheunenbrand am Samstagabend in Döhlau. Der Brand in einem Heuballenlager griff schnell auf einen Pferdestall über. Es wurden vier Menschen verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Flammen und der Rauch konnte man sogar in Bayreuth sehen. Die Besitzer des Reiterhofes konnten alle Tiere noch rechtzeitig retten und auf eine Koppel bringen. Trotz eines massiven Feuerwehreinsatzes - zum Teil waren 250 Feuerwehrkräfte vor Ort - gelang es nicht den Brand einzudämmen. Es blieb nur die Alternative, die Stallungen kontrolliert abbrennen zu lassen. Ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnanwesen konnte aber noch verhindert werden. 

Vier Menschen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich ins Bayreuther Klinikum gebracht. Zur Brandursache kann die Polizei am Sonntagmorgen noch keine Aussage treffen. Die Bayreuther Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen

Bilder