Auftritt im Zentrum Postillon: Die Klasse blitzt zu selten auf

Von Thorsten Gütling
Anne Rothäuser und Thiess Neubert sind die Stimmen des Satiremagazins „Der Postillon“, das auch schon im Bayerischen Rundfunk zu hören war. Die Schau, in der die beiden in die Rolle von Nachrichtensprechern schlüpfen und frei erfundene, aber von Wortwitz geprägte Nachrichten verlesen, sorgte in Bayreuth für verhaltenen Applaus. Foto: Andreas Harbach Foto: Andreas Harbach - Hagenstrasse 19b - 95448 Bayreuth - mobil 0170 8655 275 - kontakt@andreasharbach.de - www.andreasharbach.de

BAYREUTH. Der Auftritt der Satiregruppe „Der Postillon“ im Bayreuther Zentrum ist kurz und teuer. Die Vortragenden, Anne Rothäuser und Thiess Neubert, wirken überfordert und lustlos, wenn Lacher aus- und Plätze frei bleiben. Und dennoch ist ein Besuch nicht gänzlich umsonst. Denn unter die oft flachen, manchmal derben Witze mischen sich auch einige, die brandaktuelle Themen gekonnt auf die Schippe nehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle K+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder