Auf geparktes Auto geschossen

Archivfoto: Karl Heinz Lammel Foto: red

Am vergangenen Freitagmorgen hat ein Unbekannter mit einer Softair-Waffe auf einen geparkten Audi auf dem Parkplatz der Kleingartenkolonie "Schwedenbrücke" geschossen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 9.45 Uhr stellte ein 78-jähriger Bayreuther laut Polizei seinen Audi auf dem Parkplatz ab. Als er etwa zwei Stunden später wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er eine Delle am Kofferraumdeckel fest.

Aufgrund der Form der Delle geht die Polizei davon aus, dass entweder mit einem Luftgewehr oder einer Softairwaffe auf das Auto geschossen wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen können, nimmt die Polizei Bayreuth-Stadt unter 0921/506-2130 entgegen.

red

Autor

Bilder