ASV Pegnitz präsentiert Gröger-Nachfolger

Foto: red Foto: red

Nach drei erfolgreichen Jahren mit Heiko Gröger übernimmt Thomas Daschner ab der neuen Saison den Nordost-Landesligisten ASV Pegnitz. Wie Abteilungsleiter Hans Mösch mitteilte, übernimmt somit der Wunschkandidat der Verantwortlichen die Mannschaft. Daschner stammt aus der Region und kennt die Gegebenheiten und das Konzept des ASV gut.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In seiner aktiven Zeit spielte der mittlerweile 50-jährige Daschner für den ASV Auerbach, die Amateure des 1. FC Nürnberg und den FC Amberg und betreute danach erfolgreich den SC Glückauf Auerbach. Ferner war er bei den Bezirksligisten SV TuS/DJK Grafenwöhr und seit 1. Februar 2015 beim Landesligisten FV Vilseck tätig, wo er den Abstieg aber nicht verhindern konnte.

Mitte Oktober vergangenen Jahres war für ihn bei den Vilsstädtern Schluss. Die Vereinsführung bescheinigte ihm zwar hervorragende Trainingsarbeit und hoffte, dass der Funke auf die Mannschaft überspringt und sie den Durchbruch schafft. Doch vor allem die Erfolglosigkeit bei den Heimspielen wurde Daschner zum Verhängnis. Wie der neue Pegnitzer Trainer sagt, passe in der Reusch das Konzept, mit einer gut organisierten Führung und einem gutem Umfeld.

„Die junge Mannschaft kann sicher noch weiterentwickelt werden und die Liga ist hochinteressant und reizvoll.“ Als gemeinsames Ziel formulieren Trainer und Verein, Fußballer aus der eigenen Jugend, aus der Zweiten Mannschaft und erfolgshungrige Talente aus der Region an die erste Mannschaft heranzuführen.

red

Autor

Bilder