Ampel außer Betrieb: Unfälle an Kreuzung Preuschwitzer Straße/Meranierring

Nach Wartungsarbeiten war an der Kreuzung Preuschwitzer Straße/Ecke Meranierring am Montag und Dienstag die Ampel abgeschaltet. Am Dienstag passierten in der Folge aufgrund von Unachtsamkeit der Autofahrer zwei Unfälle. Vier Menschen wurden laut Polizei leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aufgrund von Wartungsarbeiten war am Montag und Dienstag in Bayreuth an der Kreuzung Preuschwitzer Straße/Meranierring die Ampelanlage ausgeschaltet. Trotz entsprechendem Warn- und Stoppschild fuhren offensichtlich mehrere Autofahrer ungebremst in die Kreuzung ein.

In zwei Fällen, einmal Dienstagmorgen um kurz nach 7 Uhr und einmal mittags gegen 14 Uhr, kam es dabei zu Unfällen. Beim ersten Unfall entstand laut Polizei ein Schaden von 15.000 Euro, beim zweiten Unfall ein Schaden von 30.000 Euro. Vier Fahrer beziehungsweise Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Die Ampel ist inzwischen wieder in Betrieb.

Wir berichten nach.

red/kfe

Autor

Bilder