Am Hauptbahnhof Randalierer verletzt zwei Bundespolizisten in Nürnberg

Symbolfoto: Matthias Balk/dpa Quelle: Unbekannt

NÜRNBERG. Ein Randalierer hat am Freitagmorgen auf der Wache der Bundespolizei am Nürnberger Hauptbahnhof wild um sich geschlagen und zwei Beamte verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sechs Polizisten seien notwendig gewesen, um ihn ruhig zu stellen, teilte die Behörde am Freitag mit. Der Mann war am Hauptbahnhof aufgefallen, als er mit einem Elektrokabel um sich schlug. Von Polizisten angesprochen, habe er sich das Kabel um den Hals gelegt und zugezogen.

Er wurde daraufhin zur Wache gebracht. Dort habe er nach der Pistole eines Polizisten gegriffen, allerdings vergeblich, und sei daraufhin ausgerastet. Beim Versuch, ihn zu beruhigen, seien zwei Beamte an Beinen und Rücken verletzt worden.

Gegen den 27-Jährigen wurde Haftbefehl beantragt.

Autor