Am Freitag wird Dieter Seliger beerdigt Seeles Beerdigung: Spendensumme ist erreicht

 Foto: red

Einen Tag vor Dieter "Seele" Seligers Beisetzung ist die Spendensumme für die Beerdigung des Bayreuther Originals erreicht. Das bestätigt Christian Höreth, der kurz nach Seligers plötzlichem Tod am vorvergangenen Wochenende einen Spendenaufruf gestartet hatte. Die Trauerfeier für Dieter Seliger findet am morgigen Freitag um 12.15 Uhr in der Gottesackerkirche auf dem Stadtfriedhof statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Insgesamt 4.500 Euro haben die Bayreuther bis zum Donnerstagnachmittag gespendet. Das bestätigt SpVgg-Geschäftsführer Christian Höreth, der den Spendenaufruf gestartet hatte. Kurz nach Seeles plötzlichem Tod am vorvergangenen Wochenende war bekanntgeworden, dass Seliger zum Zeitpunkt seines Todes weder Angehörige noch Vermögen hatte. In solchen Fällen veranlasst gewöhnlich das Ordnungsamt eine schlichte Bestattung. In "Seeles" Fall wird das anders sein: Zahlreiche Bayreuther haben für das Begräbnis des beliebten SpVgg-Originals gespendet. Die Trauerfeier für Dieter Seliger findet am Freitag, 25. April, um 12.15 Uhr in der Gottesackerkirche auf dem Bayreuther Stadtfriedhof statt.

red

Autor

Bilder