Altstädter wollen stabiler werden

Zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen Altstädter Torjäger Christopher Klaszka (rechts) kommt es am Samstag um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Hans-Walter-Wild-Stadions. Foto: Ritter Foto: red

Zu einem Höhepunkt in der Vorbereitungsphase auf den entscheidenden Saisonabschnitt in der Bayernliga Nord kommt es am Samstag um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Hans-Walter-Wild-Stadions: Die SpVgg Bayreuth erwartet keinen Geringeren als ihren Nachbarrivalen SpVgg Bayern Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Altstädter Trainer Heiko Gröger sieht dem Vergleich mit Spannung entgegen. „Die Hofer werden uns richtig fordern, ist es für sie doch der letzte Test vor dem geplanten Neustart in der Regionalliga am nächsten Wochenende." In den die Saalestädter als Tabellenletzter gehen. Zehn Punkte sind es zum Relegationsplatz, eine Herkulesaufgabe für die Schützlinge von Trainer Norbert Schlegel.

Eine Woche länger pausieren dürfen die Altstädter, ehe es für sie dann beim Spitzenreiter Jahn Forchheim ernst wird. „Bis dahin haben wir noch Zeit, in der Rückwärtsbewegung stabiler zu werden", meinte Gröger angesichts der Tatsache, dass es in den bisherigen vier Vorbereitungstreffen gleich 13 Gegentreffer gab. Allerdings hält er seine Hand schützend über seine Truppe: „Die Leute, die spielen und die das volle Trainingsprogramm mitmachen, sind nahezu identisch." Zu viele angeschlagene Akteure gäbe es und auch einige Langzeitverletzte. „Das geht natürlich an die Substanz."


Eine ausführliche Vorschau lesen Sie in der Samstagsausgabe (16. Februar) des Nordbayerischen Kuriers.

Autor